Alma de Luzon 75 cl
Alma de Luzon 75 cl

Alma de Luzon 75 cl

CHF 34.95

Statt: CHF 55.00

Lieferbar
Artikel-Nr.
333208
Dieser spanische Premium-Tropfen spiegelt die Seele des Guts und die Begeisterung der Menschen wider.
Alma de Luzon 75 cl kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

In dieser Flasche steckt Alma, "die Seele" zusammen mit den Träumen und Leidenschaften des Weinguts und des ganzen Teams. Alma de Luzon spiegelt die Illusion und die Arbeit der besten Winzer des Weinguts wider, er ist das Ergebnis des nonkonformistischen Geistes der Philosophie des Guts auf der Suche nach einem Wein, der begeistert, zufrieden stellt und die Erinnerung an das Land und Klima verdient. Deshalb wurde dieser Wein "Alma" genannt. Die Ernte der Trauben erfolgte von Hand. Sie wurden in 15 kg Kisten zum Keller transportiert und für 24 Stunden bei niedriger Temperatur im Kühlraum gelagert. Die anschliessende alkoholische Gärung fand in 500 Liter grossen Fässern statt. Danach wurde der Wein in neue amerikanische und französische Eichenfässer gefüllt und lagerte darin 22 Monate. Nach Abfüllung in die Flasche lagerte der Wein darin weitere 16 Monate, bevor er in den Handel kam.

Das Weingut Luzón ist eine der historischen Weinkellereien der Region und produziert Weine seit dem späten 19. Jahrhundert. Um an seinen Ursprung zu gelangen, muss man bis in das Jahr 1841 zurückgehen, als Don José de Molina, ein Kommandant der königlichen Armeen, sich dazu entschloss, aus der spanischen Kolonie Manila in seine Heimat zurückzukehren. Dort setzte er sich nieder und benannte seine Ländereien Finca Luzón, die er an seine Tochter Ana Josefa vererbte. Die Bodegas Luzón ist eine der ältesten Kellereien der Region Jumilla und wurde seit ihren Anfängen für einen sehr langen Zeitraum von Frauen geleitet.

Land:
Spanien

Region:
Jumilla DO

Produzent:
Bodegas Luzón

Weinsorte:
Rotwein

Traubensorte:
Monastrell, Syrah

Jahrgang*:
2017

Prämierung:
92 Punkte Vinous
92 Punkte Guía Peñin

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Gebinde (Einheit):
6er Karton

Alkoholgehalt:
15.5% vol.

Genussreife:
trinkreif

Trinktemperatur:
14-16°C

Vinifikation:
Ausbau 22 Monate in französischen und amerikanischen Eichenholzfässern und 16 Monate in der Flasche.

Empfehlung:
Zu rotem Fleisch, Wild, einem kalten Roastbeef, Gans, Lamm, iberische Wurstwaren, verschiedene Eintöpfe und Blauschimmelkäse.

Degustationsnotiz:
Undurchsichtige rote Farbe mit Grantrotem Rand. In der Nase fruchtige Aromen von reifen roten Früchten, die sich mit feinen Kakaonoten und geröstetem Holz vereinen. Am Gaumen sehr gute Struktur, konzentriert, lecker mit reifen Tanninen und einem langen, angenehmen und anhaltenden Abgang.

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten








Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.