label
label

Domäne Wachau Gelber Muskateller Terrassen

CHF 10.95

Statt: CHF 15.90

Lieferbar
Artikel-Nr.
307807
Ein Qualitätswein von der Domäne Wachau aus Österreich. Der perfekte Aperitif-Wein für den Sommer!
Domäne Wachau Gelber Muskateller Terrassen kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Für diesen Qualitäts-Weisswein aus der Region Wachau wurden die Trauben aus verschiedenen, kleinen Parzellen (Terrassenweingärten) vom gesamten Gebiet verwendet. Die Rebsorte Gelber Muskateller ist sehr empfindlich und benötigt für die Bepflanzung die besten Lagen.
Das Gut wurde nach der Handlese im Keller sortiert. Die Maischezeit fand binnen weniger Stunden statt. Mittels einer pneumatischen Presse wurden die Trauben sanft gepresst und bei einer kontrollierten Temperatur in Edelstahltanks vergoren.
Das Ergebnis ist ein lebendiger Weisswein, der sich als Aperitif bestens empfiehlt und einfach Spass macht, getrunken zu werden.

Land:
Österreich

Region:
Wachau

Produzent:
Domäne Wachau

Weinsorte:
Weisswein

Traubensorte:
Gelber Muskateller

Jahrgang*:
2019

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Gebinde (Einheit):
6er Karton

Alkoholgehalt:
12% vol.

Genussreife:
trinkreif

Trinktemperatur:
9-11°C

Vinifikation:
Ausbau in Edelstahltanks

Empfehlung:
Ein perfekter Aperitif-Wein im Sommer, passt aber auch sehr gut zu kalten Vorspeisen und würzigen Suppen.

Degustationsnotiz:
Brilliante strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase sanfte Zitrusnoten, typische Muskatellernoten, Holunderblüte, Waldhonig, Melone und Nuancen von Quitte. Am Gaumen erfrischend und lebendig mit guter Säure und einem fruchtigen Finish.

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.