Eight Sense Primitivo di Manduria DOP

CHF 10.90

Statt: CHF 16.90

Lieferbar
Artikel-Nr.
102103142

Passt zu: BBQ, Pulled Pork, Rippchen, Steaks und Pizza

Eight Sense Primitivo di Manduria DOP kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Apulien ist ein hügeliges Weingebiet in Süditalien und ist der Absatz des "italienischen Stiefels". Dieses Gebiet steht unter dem Einfluss des Adriatischen Meeres. Eine fruchtbare Region, aber auch warm und trocken.

Das besondere Klima mit der Nähe zum Mittelmeer, der fruchtbare Boden, aber vor allem die besonderen Trauben wie Negroamaro, Primitivo und Verdeca machen die Region in Süditalien zu einem besonderen Weinanbaugebiet.

Der Eight Sense ist ein aromatischer Rotwein und wird aus 100% Primitivo Trauben hergestellt, welche aus den Weinbergen von Carosino stammen. Er strahlt in einem kräftigen Rubinrot. Sein Bouquet erinnert an Pflaumen und reife rote Früchte.

Land: Italien
Region: Apulien
Produzent: Cantine San Giorgio Srl
Weinsorte: Rotwein
Traubensorte: 100 Primitivo
Jahrgang:* 2016/18
Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl
Gebinde (Einheit): 6er Karton
Alkoholgehalt: 14.5% vol.
Genussreife: trinkreif, lagerfähig bis 2020
Trinktemperatur: 18°C
Vinifikation: 6 Monate in französischen Barrique
Empfehlung: Barbeque, Pulled Pork Burger, Rippchen, Steaks, Pizza
Degustationsnotiz: Intensives Rot mit granatfarbenen Reflexen. Enthält ein weites Bouquet-Panorama, in dem reife rote Früchte, Gewürze, leichte Kakaonoten und eine balsamische Spur hervorstechen. Langer Abgang und gute Harmonie zwischen Dörrobst und weichen Tanninen mit geröstetem Finale. 
Allergenhinweis: enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.