FAQ'S

Produkte

KANN ICH EIN PRODUKT AUS DEM WEBSHOP/ONLINESHOP VOR DER BESTELLUNG IN EINER FILIALE BESICHTIGEN?
Produkte, welche ausschliesslich im Onlineshop angeboten werden, können nicht in einer Filiale besichtigt werden. Produkte, welche sowohl im Onlineshop als auch in den Filialen angeboten werden, können je nach Filiale im Voraus angeschaut werden.
WO KANN ICH INFORMATIONEN ZUM BESTAND VON PRODUKTEN FINDEN?
Der Artikelbestand wird jeweils auf den Artikelseiten angezeigt. Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar sein, wird dies angezeigt.
WO ERHALTE ICH INFORMATIONEN, OB EIN PRODUKT AUCH IN ANDEREN AUSFÜHRUNGEN ERHÄLTLICH IST? (ZB. MÖBEL)
Bitte wenden Sie sich für produktspezifische Fragen an eine OTTO’S-Filiale in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
„IM MOMENT NICHT LIEFERBAR“ – WANN SIND SOLCHE PRODUKTE WIEDER ERHÄLTLICH?
Sobald ein Produkt wieder erhältlich ist, wird dies im Onlineshop angezeigt.

Bestellablauf

PASSWORT ODER KENNWORT VERGESSEN - WAS TUN?
Nach Eingabe Ihrer Email- Adresse erhalten Sie einen Link. Dadurch können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues definieren.
WELCHE VORTEILE BRINGT EINE REGISTRIERUNG BEI OTTOS.CH?
Durch die Registrierung als Onlinekunde haben Sie einen einfachen Zugriff auf Ihren Bestellablauf und Ihren Bestellstatus. Zudem vereinfacht sich bei einem weiteren Einkauf im Onlineshop der Bestellvorgang.
KANN ICH AUCH OHNE REGISTRIERUNG BEI OTTOS.CH BESTELLEN?
Ja, Sie können jederzeit auch als Gast bei ottos.ch bestellen.

Zahlungsmodalitäten

WESHALB MUSS ICH BEIM BEZAHLEN MIT KREDITKARTE EINEN CODE ODER PASSWORT EINGEBEN?
Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsstufe (durch Secure- Code). Zudem speichert OTTO’S keine Kreditkartendaten.
IST DIE BESTELLUNG AUF RECHNUNG MÖGLICH?
Ja, ottos.ch bietet Kauf auf Rechnung an.
BRAUCHE ICH EINE KREDITKARTE, UM BEI OTTOS.CH PRODUKTE BESTELLEN ZU KÖNNEN?
Nein. Sie können entweder per Rechnung, Vorauskasse (Post- oder Bankeinzahlung/ E-banking auf ein Postcheck-Konto) oder PayPal bezahlen.

Warenlieferung

WER LIEFERT MEINE BESTELLTE WARE?
Die Art der Auslieferung ist abhängig von Ihren bestellten Produkten. Der Versand erfolgt entweder durch die Post, einen Kurierdienst oder einen Spediteur.
WERDE ICH INFORMIERT, BEVOR MEINE BESTELLTE WARE GELIEFERT WIRD?
Bei grossvolumiger Ware nimmt der Spediteur in der Regel vor der Auslieferung der Ware mit Ihnen Kontakt auf, um Ihnen den Liefertermin mitzuteilen.
KANN ICH EINEN WUNSCHTERMIN VEREINBAREN?
Allfällige Wünsche bezüglich Liefertermin besprechen Sie bitte direkt mit dem zuständigen Spediteur, wenn er Sie kontaktiert.
WELCHE LIEFERFRIST HAT MEIN PRODUKT?
Falls keine anderen Lieferfristen in der Produktbeschreibung vermerkt sind, liefert ottos.ch in der Regel innert 2 bis 5 Werktagen, längstens innert 20 Werktagen.

Retouren

WO KANN ICH MICH MELDEN, WENN EIN PRODUKT BESCHÄDIGT GELIEFERT WURDE, MÄNGEL AUFWEIST ODER EINE FALSCHLIEFERUNG VORLIEGT?
Beschädigungen, Mängel oder Falschlieferungen melden Sie bitte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich entweder per Email (kundendienst@ottos.ch), auf dem Postweg (OTTO'S AG, ottos.ch, Wassermatte 3, 6210 Sursee).
KANN ICH ONLINE BESTELLTE PRODUKTE ZURÜCKGEBEN?
Sie können die online bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden. Widerrufen Sie den Kaufvertrag unbedingt auch schriftlich. Beachten Sie bitte zudem, dass die Ware im Original-Zustand, ungebraucht und unversehrt in der Originalverpackung auf eigene Kosten zurückgesendet werden muss.
WERDEN MIR DER GESAMTE KAUFPREIS UND DIE LIEFERKOSTEN ZURÜCKERSTATTET?
Bei fristgerechter und korrekter Retournierung wird Ihnen die zurückgesandte Ware rückvergütet. Bereits entstandene Versandkosten werden nicht zurück erstattet. Weitere Bestimmungen zum Widerrufsrecht entnehmen Sie bitte den AGBs.