label
label

Freixenet Carta Nevada Semi-Seco

Sonderpreis CHF 6.75

Konkurrenzpreis: CHF 9.90

Lieferbar
Artikel-Nr.
212578
Perfekt für festliche Anlässe, zum Aperitif, Vorspeisen oder Desserts.
Freixenet Carta Nevada Semi-Seco kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Freixenet ist eine der bekanntesten und bedeutendsten Schaumweinmarke der Welt. Beheimatet in der Region Penedès, südwestlich von Barcelona, blickt Freixenet, ein Familienunternehmen, auf eine 150 jährige Tradition in Cava (spanischer Schaumwein) Herstellung zurück.

Land:
Spanien

Region:
Penedès

Produzent:
Freixenet

Weinsorte:
Cava (spanischer Schaumwein)

Traubensorte:
Macabeo, Xarol-lo, Perellada

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Gebinde (Einheit):
6er Karton

Alkoholgehalt:
11% vol.

Genussreife:
trinkreif

Trinktemperatur:
6-8°C

Vinifikation:
Carta Nevada wird aus drei typischen und wichtigsten Cava Traubensorten gekeltert: Macabeo, Xarol-lo und Perellada. Die Früchte werden zwischen August und Oktober immer noch von Hand geerntet. Die Trauben gären 10-15 Tage in Stahltanks. Anschliessend lagern die Flaschen ca. 14 Monate in den Kellern des Weinguts. Carta Nevada wird mit der aufwendigsten Methode zur Herstellung von Cava hergestellt: die Flaschengärung. Die Flaschen lagern bei gleich bleibender Temperatur mindestens 9 Monate. Die Flaschen werden 4 Wochen regelmässigen auf Rüttelpulten gedreht. Die Versanddosage entscheidet dann über die endgültige Geschmacksrichtung des Cava: brut, seco oder semi-seco. Anschliessend werden die Cavaflaschen verkorkt, mit Draht gesichert und etikettiert.

Empfehlung:
festliche Anlässe, Apéro, Vorspeisen, Desserts

Degustationsnotiz:
Fruchtig und mild, harmonisch mit typischen Noten von Pfirsichen, Aprikosen, Honig und Butter. Im Gaumen spritzig, fruchtig, mit angenehmer Restsüsse und eleganten Hefenoten.
Mehr erfahren

Bewertungen 1

Kundenbewertungen
Hilfreichste Kundenbewertungen
  1. 100%
    Freixenet

    Von

    am

    Toller Sekt für jeden Anlass. Nehme ich gerne für den Besuch, an Geburtstagsfeiern und wenn ich mal jemanden besuchen möchte mit!
    Kommentar War diese Bewertung hilfreich für Sie? Thank you for your feedback! You already voted Sorry, we failed to record your vote. Please try again
Schreib eine Bewertung als
Only registered users can write comments. Please, Sign in or create an account
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.