Lieferung

Falls keine anderen Lieferfristen in der Produktbeschreibung vermerkt sind, liefert OTTO'S AG in der Regel innert 2 bis 5 Werktagen, längstens innert 20 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferung erfolgt je nach Artikel per Kurierdienst, Post oder Spediteur.
Bei Abholung Filiale, wird der Kunde schriftlich oder telefonisch informiert, dass die gekauften Artikel zur Abholung bereit sind.

Die in dieser Ziffer genannten Werktage sind alle Tage, ausser Samstag, Sonntag und gesetzliche Feiertage am Sitz der OTTO’S AG, dem Sitz des beauftragten Kuriers, der entsprechenden Poststelle, des Speditions- und/oder Transportunternehmens sowie am Wohnsitz oder Sitz des Kunden.

Da Waren möglicherweise an verschiedenen Orten eingelagert sind, kann die Lieferung eventuell in mehreren Teillieferungen erfolgen. Grossvolumige Waren, welche durch Spediteure geliefert werden, werden in der Regel vorgängig telefonisch avisiert.

Falls nicht anders im Produktebeschrieb vermerkt, sind Installation, Montage und Transport bis in die Wohnung nicht im Preis inbegriffen. Lieferungen durch Spediteure erfolgen bis Bordsteinkante.

Ist der Lieferort nicht auf der Strasse und/oder mit einem üblichem Camion nicht oder nur erschwert zugänglich (insbesondere Bergregionen und verkehrsfreie Orte), so erfolgt die Lieferung nur bis zur nächsten allgemein zugänglichen Stelle, die ohne Zusatzaufwand oder Zusatzkosten erreicht werden kann

Der Kunde verpflichtet sich, die notwendigen Vorkehrungen zur Annahme der Ware zu treffen. Die mangels solcher Vorkehrungen entstehenden Kosten trägt der Kunde.

Bei der Anlieferung bestätigt der Kunde mit seiner Unterschrift die optische Unversehrtheit der Lieferung. OTTO’S AG übernimmt keine Haftung für sichtbare Schäden, sofern solche vom Kunden nicht vermerkt werden.

Schäden an der gelieferten Ware beziehungsweise Falschlieferungen sind innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich auf dem Postweg (OTTO'S AG, Webshop, Wassermatte 3, 6210 Sursee), per E-Mail ([email protected]) oder per Fax (041 925 05 31) mitzuteilen. Der Artikel darf in diesem Fall nicht benützt und muss im Lieferzustand aufbewahrt werden.

Die Verpflichtung der OTTO’S AG zur Lieferung entfällt, wenn die OTTO’S AG selbst von ihren Lieferanten betreffend der vom Kunden bestellten Ware nicht oder nicht rechtzeitig beliefert wird und es OTTO’S AG nicht möglich ist, diese Ware zu gleichwertigen Bedingungen und nicht innert nützlicher Frist bei Dritten zu besorgen und den Kunden darüber umgehend informiert. Die Verpflichtung der OTTO’S AG zur Lieferung entfällt auch in Fällen höherer Gewalt, wie Streik, Aussperrung, Verfügungen von Behörden, Informatikproblemen, Transportproblemen, Feuer-, Wasser- und/oder anderer Betriebsschäden sowie weiterer Beeinträchtigungen der Geschäftstätigkeit der OTTO’S AG, soweit diese von der OTTO’S AG nicht selbst verschuldet sind. In diesen Fällen kann OTTO’S AG gegen Vergütung des vom Kunden bereits geleisteten Preises ohne weiteres vom Vertrag zurücktreten. Führen die in diesem Absatz genannten Fälle nicht zur Lieferunmöglichkeit, sondern lediglich zu Lieferverzögerungen, kann OTTO’S AG wahlweise auch bis längstens 60 Tage mit der Lieferung zuwarten. Für die in diesem Absatz genannten Fälle der Lieferunmöglichkeit oder der Lieferverzögerung schliesst OTTO’S AG jede weitere Vergütungs-, insbesondere Schadenersatzpflicht aus.

Versandkosten
Ausgewählte Produkte die über den OTTO’S Webshop bestellt werden, versenden wir ohne Versandkosten.

Soweit bei der Preisangabe bzw. der Produktbeschreibung nichts anderes vermerkt ist, betragen die Post Versandkosten CHF 7.90 / VinoLog 15.00 je Lieferung, unabhängig von der Anzahl bestellter Artikel.

Bei Artikel welche mit Abholpreis Filiale gekennzeichnet sind, werden die Lieferkosten / Montagekosten pro Artikel verrechnet.

Retouren Umtausch

Innert 14 Tagen nach Lieferung kann der Kunde ohne Angaben von Gründen von einem über OTTO'S Webshop geschlossenen Vertrag Abstand nehmen. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde bis dahin den Widerruf schriftlich (OTTO'S AG, Webshop, Wassermatte 3, 6210 Sursee) oder per E-Mail ([email protected]) erklärt und die Ware zurücksendet (Datum der Postaufgabe).

Die Ware ist im Original-Zustand, ungebraucht und unversehrt sowie in der Original-Verpackung auf Kosten des Kunden an folgende Adresse zurückzusenden: OTTO'S AG, Webshop, Wassermatte 3, 6210 Sursee.

Das Widerrufsrecht erlangt seine Wirkung nur unter den in dieser Ziffer genannten Bedingungen.

Nach Erhalt der im beschriebenen Zustand zurückgesandten Ware vergütet OTTO'S AG dem Kunden den Warenwert. Bereits entstandene Versandkosten werden nicht rückerstattet.

Bei geöffneten Packungen von Kontaktlinsen gibt es kein Widerrufsrecht. Diese können folglich in keinem Falle zurückgegeben werden.