Pesquera Reserva, 2012

CHF 34.90

Konkurrenzpreis CHF 45.50

Lieferbar
Artikel-Nr.
102104274
Pesquera Reserva, 2012 kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.

Details

Pesquera Reserva, 2012

Der Klassiker Pesquera Reserva vom "König der Tempranillo-Traube" präsentiert sich, vom spanischen Kontrollrat mit der Höchstnote "Sehr Gut" bewerteten Jahrgang 2012, auf höchstem Niveau. Mit dem Pesquera, benannt nach dem Heimatdorf Pesquera del Duero, begann 1975 die Erfolgsgeschichte von Alejandro Fernández. Durch unermüdlichen Einsatz und eine klare Vision eroberte er die internationale Weinwelt. Im Fokus standen immer Terroir und die Rebsorte Tempranillo. Der Pesquera Reserva ist durch seine schöne Primärfrucht schon heute zu geniessen, hat aber ein weiteres Lagerpotential für rund 10 Jahre und länger.

Land: Spanien 
Region: D. O. Ribera del Duero
Produzent: Bodegas Alejandro Fernandez Tinto Pesquera S.L.
Weinsorte: Rotwein
Traubensorte: 100% Tempranillo
Jahrgang: 2012
Prämierung:

91 Punkte Guía Penín für 2012
93 Punkte Parker für 2009

Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl
Gebinde (Einheit): 6er Karton
Alkoholgehalt: 14%
Genussreife: trinkreif, lagerfähig bis 2025
Trinktemperatur: 16°- 18° C
Vinifikation: Der Tinto Pesquera Reserva DO lagerte über 24 Monate in Barriquefässern aus amerikanischer Eiche und über 12 Monate in der Flasche.
Passt zu: verschiedenen Käsesorten, Wurstwaren, Patés, sowie kräftigen Wild- und Bratengerichten
Degustationsnotiz: Granatroter, sortenreiner Tempranillo mit violetten Reflexen; über 24 Monate in Barriquefässern aus amerikanischer Eiche gereift; Bukett vereinen sich riefe Kirschen mit delikaten Holznoten und Nuancen von Kaffee; gerösteten Nüssen und Vanille; intensiv fruchtiger; fleischiger Gaumen mit ausgeprägtem Tanninen.
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.
Mehr erfahren