Scheiblhofer The Zweigelt 75 cl
Scheiblhofer The Zweigelt 75 cl

Scheiblhofer The Zweigelt 75 cl

CHF 24.95

Konkurrenzpreis: CHF 34.00

Lieferbar
Artikel-Nr.
212023
Ein wahrer Kraftprotz aus Österreich.
Scheiblhofer The Zweigelt 75 cl kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Für die Herstellung von diesem mächtigen Qualitätswein aus Österreich vom Familienweingut Scheiblhofer wurden innovative Methoden und Prozesse angewandt. Die Trauben wurden nach der Ernte in den modernsten Anlagen kalt mazeriert und unter streng kontrollierten Temperaturen vergoren. Im Anschluss reifte "The Zweigelt" acht Monate in französischen Eichenfässern, bevor er in die Flasche umgefüllt wurde. Das Resultat: Ein Rotwein mit einem herrlich duftenden Abgang, den wir auch als Muskelpaket hätten beschreiben können.

Der Familienbetrieb Scheiblhofer produziert seine Weine in Andau im Burgenland in Österreich. Diese Region ist aufgrund ihrer hohen Sonnenstunden und den höchsten Temperaturspitzen optimal für den Weinanbau. In Kombination mit den mineralischen Schotterböden bietet diese Gegend die idealen Bedingungen für reife und vollmundige Weine. Hier betreiben Erich Scheibelhofer und sein Vater Johann Scheibelhofer, der Gründer des Weinbetriebs, ca. 85 Hektar Land und zählt dadurch zu einer der grössten Betriebe in Österreich. Bekannt wurde das Weingut u.a. durch die Einführung des bekannten und beliebten Rotweins "Big John".

Land:
Österreich

Region:
Burgenland

Produzent:
Erich Scheiblhofer

Weinsorte:
Rotwein

Traubensorte:
Zweigelt

Jahrgang*:
2019

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Gebinde (Einheit):
6er Karton

Alkoholgehalt:
14% vol.

Genussreife:
trinkreif, lagerfähig bis 2026, für den vollen Genuss empfehlen wir den Wein zu dekantieren

Trinktemperatur:
15-17°C

Vinifikation:
Ausbau 8 Monate in Barriques.

Empfehlung:
Optimaler Begleiter kräftiger Fleischgerichte und Festspeisen.

Degustationsnotiz:
Tiefe, purpurrote Farbe. In der Nase eine vielschichtige Aromenvielfalt mit Noten von Waldbeere und Zimt, sehr intensiv und konzentriert. Am Gaumen mächtig, stark, breitschultrig mit vielschichtigem Tannin und einem duftigen Nachhall.

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.