Syrtis Plavac Gold Edition 75 cl
Syrtis Plavac Gold Edition 75 cl

Syrtis Plavac Mali Gold Edition 75 cl

CHF 19.95

Statt: CHF 29.95

Lieferbar
Artikel-Nr.
319237
Ein Rotwein mit tollem Fruchtaroma aus Kroatien, der nur bei guter Ernte hergestellt wird.
Syrtis Plavac Mali Gold Edition 75 cl kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Der Syrtis Plavac Mali Gold ist ein besonderer Wein. Seine Trauben stammen vom Weinberg Komarna. Deren Rebstöcke wachsen zwischen 70 und 135 m Höhe und sind nah am Meer. Die Böden dort bestehen zu 50% aus Kalkstein, was zu einer hohen Mineralität und Nährstoffen beiträgt. Um Krankheiten und Schädlingen entgegenzuwirken, wurden ausschliesslich biologisch zertifizierte Dünger verwendet. Der Syrtis Plavac Gold Edition ist ein Wein, der nur in aussergewöhnlichen Jahrgängen produziert. Die Lese der Trauben erfolgte bei Nacht von Hand, um die Frische und das Aroma beizubehalten. Sortiert wurde von Hand und dabei gleichzeitig leicht gemulcht und zur Mazeration in Edelstahltanks überführt. Je nach Jahr dauert die Extraktion zwischen 15- und 30 Tage. Anschliessend reifte der Wein 18-24 Monate in französischen, amerikanischen und kroatischen Holzfässern. Im Anschluss wurde er zur Stabilisierung in grosse Holztanks gefüllt. Nach Umfüllung in die Flasche lagerte er ein weiteres Jahr und wurde letztendlich zum Verkauf auf den Markt gebracht.

Das Weingut Volarevic ist ein Familienunternehmen, das vom Vater und seinen vier Söhnen gegründet wurde. Die Weinberge der Familie werden manuell und nach ökologischen Standards bearbeitet und verarbeitet. Die Weine, welche von den Weinbergen der Familie Volarevic stammen, tragen zusätzlich den Namen Syrtis, was übersetzt Prud bedeutet. Prud ist der Name des Dorfes, in der die Familie lebt.

Land:
Kroatien

Region:
Dalmatien

Produzent:
Vinogradi Volarevic

Weinsorte:
Rotwein

Traubensorte:
Plavac Mali

Jahrgang*:
2016

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Alkoholgehalt:
13.5% vol.

Genussreife:
trinkreif

Trinktemperatur:
16°C

Vinifikation:
Ausbau 18-24 Monate in französischen, amerikanischen und kroatischen Eichenfässern und 12 Monate Flaschenreife.

Empfehlung:
Zu Pastagerichten, Gulasch und hartem Käse.

Degustationsnotiz:
Rubinrote Farbe mit einem Bouquet von reifen Früchten wie Brombeere und Himbeere, Schokolade und Anklängen von schwarzem und rotem Pfeffer. Am Gaumen komplexer Körper mit weichen Tanninen und einer schönen Säure, die einen ausgewogenen und besonderen Wein ergibt.

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten


Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.