That's Neiss Rot

CHF 12.95

Statt: CHF 19.95

Lieferbar
Artikel-Nr.
102105267

Ein facettenreicher und eleganter Qualitäts-Rotwein aus der Pfalz.  

That's Neiss Rot kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Die Traubenlese für diesen fruchtigen und würzigen Rotwein erfolgte selektiv von Hand. Diese Cuvée stammt je nach Ausbeute aus Früchten von  heimischen und internationalen Rebstöcken, die ein Alter von 40 Jahren vorweisen können. Die Kalksteinböden dort sind sehr mineralhaltig. Der Wein reift nach der Maischegärung 9-12 Monate in Barriquefässern. Dort entfaltet er sein reichhaltiges Aroma ehe er 6 weitere Monate in der Flasche weiter reift bevor er auf den Markt kommt.

Das Weingut wurde in den 60er Jahren gegründet und befindet sich in Deutschland im Norden der Pfalz. Dort entstehen Weine mit einer besonderen Dichte und einer feinen Säurestruktur. Das kühle Klima verlängert die Reifezeit der Trauben, welche den Weinen der Region eine besondere Charakterisitk verleiht.



Land: Deutschland
Region: Pfalz
Produzent: Weingut Neiss
Weinsorte: Rotwein
Traubensorte: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
Jahrgang:* 2016
Flaschengrösse (Inhalt): 75 cl
Gebinde (Einheit): 6er Karton
Alkoholgehalt: 13,5% vol.
Genussreife: trinkreif
Trinktemperatur: 16 - 18°C
Vinifikation: Ausbau 9-12 Monate in Barrique, weitere 6 Monate in der Flasche. 
Empfehlung: Köstlich zu pikanten Fleischgerichten und gegrillten Rindersteaks oder auch Käse.
Degustationsnotiz: Dunkelrote Farbe. In der Nase Kakaonoten, roter Pfeffer und ein Hauch von roten Beeren. Ein ausbalancierter Rotwein mit weichem Finale.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
*Jahrgangsänderung vorbehalten

Passende Produkte

Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.

Ähnliche Produkte