label
label label

Insoglio Del Cinghiale

CHF 19.95

Konkurrenzpreis: CHF 26.00

Lieferbar
Artikel-Nr.
211022
Ein jugendlicher Rotwein mit einem starken Charakter und feinem Aroma aus der Toskana. 
Insoglio Del Cinghiale kann nur in Einheiten von 6 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Der Insoglio del Cinghiale ist ein sehr guter, ausgewogener junger Rotwein. Er wurde aus den verschiedenden Traubensorten, Syrah, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot gewonnen. Ein Wein mit einem fleischigen Geschmack, der aus der berühmten Region Maremma in der Toskana stammt. Syrah bringt dem Insoglio eine pfeffrige Würze und macht ihn zu einem wundervollen Begleiter zu Wildgerichten, Braten oder reichhaltigen Eintöpfen. Leicht gekühlt ist er auch sehr gut bei einem Picknick oder Barbeque zu geniessen.Er stammt von einem nahegelegenen, ziemlich ausgeschlossenen Weingut, der Tenuta Campo di Sasso. 3 Parzellenumfassen ca.  46 Hektar. Die Böden dort sind sandig mit sehr guter Drainage und wenig Lehm. 2003 wurde der erste Jahrgang an den Markt gebracht, der ein riesige Anzahl an Fans hervorbrachte.

Land:
Italien 

Region:
Toskana IGT

Produzent:
Tenuta Campo di Sasso

Weinsorte:
Rotwein

Traubensorte:
Syrah,Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot

Jahrgang:*
2018

Prämierung:
93 Punkte James Suckling
91 Punkte Robert Parker
91 Punkte Falstaff

Flaschengrösse (Inhalt):
75 cl

Gebinde (Einheit):
6er Karton

Alkoholgehalt:
14% vol.

Genussreife:
trinkreif, lagerfähig bis 2025

Trinktemperatur:
16-18°C

Vinifikation:
Ausbau ca. 40% des Weins für 6 Monate in französischen Eichenfässern. Anschliessend 3 Monate in der Flasche. 

Empfehlung:
Zu Wildgerichten, Braten, Eintopf oder einfach als Begleiter bei einem Picknick oder Barbeque. 

Degustationsnotiz:
Purpurrote Farbe. In der Nase fruchtig mit reichlichen Brombeernoten, Cassis und dezenten Gewürzen. Am Gaumen eine leichte Fruchtsüsse begleitet von vegatabiler Würze, saftiger Frische, gut stützender Säure und moderner Holzaromatik. 

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.