Alto Moncayo Magnum
Alto Moncayo Magnum Alto Moncayo Magnum

Alto Moncayo Magnum

CHF 99.00

Konkurrenzpreis: CHF 115.00

Lieferbar
Artikel-Nr.
212355
Ein einzigartiger Rotwein in der Magnumflasche, von dem nur eine geringe Stückzahl produziert wurde. Das Flagschiff des Weinguts hält was es verspricht.
Alto Moncayo Magnum kann nur in Einheiten von 1 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Der Alto Moncayo ist ein hochprämierter, sortenreiner Rotwein aus Spanien, der aus Garnacha Trauben hergestellt wurde, welche von sehr alten Rebstöcken stammen. Diese weisen ein hohes Alter von 40-70 Jahren auf und liefern einen geringen Ertrag. 20 Monate reifte dieser geschmeidige Wein in neuen Fässern, wodurch er seine bemerkenswerte Komplexität in der Nase erhielt. Sein verführerisches Bouquet mit Aromen von schwarzen Früchten, Balsamico und Röstaromen, die sehr gute Struktur am Gaumen und sein grosser aromatischer Abgang machen diesen Garnacha zu einem ganz besonderen Tropfen.

Der gefürchtete Weinkritiker Robert Parker verlieh dem Alto Moncayo für die Jahrgänge 2007 & 2009 die Höchstnote von 100 Punkten!

Land:
Spanien

Region:
Campo de Borja D.O.

Produzent:
Bodegas Alto Moncayo

Weinsorte:
Rotwein

Traubensorte:
Garnacha

Jahrgang*:
2018

Prämierung:
95 Punkte Guía Peñin für Jahrgang 2016
92 Punkte Robert Parker für Jahrgang 2016
89 Punkte Wine Spectator für Jahrgang 2016
Goldmedaille Grenaches Du Monde für Jahrgang 2015

Flaschengrösse (Inhalt):
150 cl

Gebinde (Einheit):
Einzelflasche

Alkoholgehalt:
16.0% vol.

Genussreife:
trinkreif

Trinktemperatur:
16-18°C, für den vollen Genuss empfehlen wir den Wein zu dekantieren

Vinifikation:
Die Trauben werden von Hand gelesen, von 40-70 Jahre alten Rebstöcken. Der Ausbau erfolgt für 20 Monate in Barrique

Empfehlung:
Deftige Gerichte, Rind, Lamm, Wild

Degustationsnotiz:
Der Alto Moncayo präsentiert sich spektakulär. Tiefrote Farbe mit granatroten Reflexen. Sehr komplexe Nase mit Aromen von Kirschlikör, Thymian und Rumtopf, rauchige Brombeere. Lakritze. Am Gaumen sehr körperreich mit körnigem Tannin mit bemerkenswerter Konzentration. Sehr langer, von Eindrücken reifer Brombeeren und dunkler Schokolade getragener Nachhall. Die pikante Säure macht diesen schweren Wein zu einem harmonischen Trinkgenuss.

Allergenhinweis:
enthält Sulfite

*Jahrgangsänderung vorbehalten
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.