Jack Daniel's Whisky 40%, 70 cl
Jack Daniel's Whisky 40%, 70 cl

Jack Daniel's Whisky 40%, 70 cl

CHF 29.90
Lieferbar
Artikel-Nr.
210886
Ein Bourbon-Whiskey, der seit 1866 nach dem Originalrezept hergestellt wird. Mit 90 Mio. Litern pro Jahr ist er der meistverkaufte amerikanische Whiskey.
Jack Daniel's Whisky 40%, 70 cl kann nur in Einheiten von 1 Stück bestellt werden.
Mehr erfahren

Details

Jack Daniel's Whiskey wird durch Holzkohle gefiltert. Ein Verfahren, welches schon seit der Antike bekannt ist. Bei diesem speziellen Vorgehen, fliesst jeder Tropfen durch eine 3 Meter dicke Holzkohleschicht, welche aus Zucker-Ahorn besteht. Dieser Prozess dauert ca. 12 Tage. Dadurch werden die Unreinheiten aus den Flüssigkeiten entnommen. Die Hauptzutaten für diesen weltberühmten Whiskey sind 80% Mais, 12% Roggen und 8% Gerste. Anfangs wurde der Whiskey in Fässern und Tonkrügen verkauft, welche einen Korkverschluss besassen. Seit 1895 wird er unverändert in der quadratischen Flasche, die wir heute kennen, abgefüllt und vermarktet.

Land:
USA 

Region:
Lynchburg, Tennessee

Produzent:
Jack Daniel's Destillery 

Typ: 
Whiskey

Prämierung:
Bronze International Spirits Challenge 2013 

Flaschengrösse (Inhalt):
70 cl

Gebinde (Einheit):
Einzelflasche

Alkoholgehalt:
40% vol. 

Gewicht:
ca. 1 kg

Vinifikation:
Reift 4 Jahre in handgefertigten Weisseichenfässern. Anschliessend Abfüllung in die Flasche. 

Empfehlung:
Pur oder mit Cola (Jack Daniel's Cola)

Degustationsnotiz:
Bernsteinfarbig im Glas. Ein Karamell- und Vanille-Mix, begleitet von holzigen Noten und einer leichten Frucht. Mild und angenehm mit trockenem Abgang. 
Mehr erfahren

Bewertungen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte anmelden oder Konto erstellen.