📦 Gratis Postversand ab CHF 120.-
Mehr erfahren

Frühlingsweine


ROTWEIN

O_24-10_Fruehlingswein-Rotwein_212075_DE.jpg

THE CHOCOLATE BLOCK

Der Chocolate Block ist eine Mischung aus Syrah, Grenache, Cabernet Sauvignon, Cincault und Viognier. Diese 5 Traubensorten für diese Rotwein-Cuvée wurden aus verschiedenen Regionen gewonnen, die alle zusammen diesen herrlichen Wein ergeben. Der Grenache wird aus den ältesten Rebstöcken Südafrikas entnommen, was auf einen sehr geringen Ertrag hindeutet. Aus diesem Grund sind auf dem Markt nicht viele Flaschen vom Chocolate Block zu ergattern. Das Weingut Boekenhoutskloof besteht seit 1776 und befindet sich in der Nähe von Kapstadt. Seit 2007 wurde das Gut schon 3 Mal von renommierten Weinkritikern zum besten Weingut Südafrikas gekürt. Der Winzer Marc Kent gilt als Spezialist für die Herstellung von Syrah-Weinen und dies beweist er Jahr für Jahr aufs Neue mit dem Chocolate Block.
O_24-10_Fruehlingswein-Rotwein_211579_DE.jpg

JUAN GIL SILVER LABEL

Das Weingut Bodegas Juan Gil befindet sich in Jumilla im Südosten Spaniens. Ein Ort mit extremem Wetter und starken Kontrasten. Dort herrschen heisse Sommer mit intensivem Sonnenschein, lange und kalte Winter mit Temperaturunterschieden von 25 Grad zwischen Tag und Nacht und kaum Regentage. Es sind die Merkmale dieses Landes, die dem Wein Charakter verleihen und auszeichnen. Das Herzstück der Region Jumilla ist die Rebsorte Monastrell. Die Trauben, aus denen dieser Rotwein hergestellt wird, stammen aus alten Weinbergen, kalkhaltigen und steinigen, nährstoffarmen Böden, welche ideal für den Anbau der Sorte Monastrell sind. Die Bodegas Juan Gil verstehen es, dieser typischen Rebsorte das Beste zu entlocken und einen aussergewöhnlichen Wein zu erschaffen. Das grosse Potenzial dieser Rebsorte wurde schon früh erkannt und leidenschaftlich bewirtschaftet.

WEISSWEIN

O_24-10_Fruehlingswein-Weisswein_211141_DE.jpg

HESS SELECT CHARDONNAY

Donald Hess gründete 1978 The Hess Collection Winery auf dem Gelände eines der ältesten Weingüter in Kalifornien. Getreu seiner Vision von einem Wein der Neuen Welt errichtete Hess ein Weingut an den Vulkanhängen des Veeder-Berges im Napa-Tal und definierte einen völlig neuen Ansatz in der Weinherstellung. Die vulkanischen Hänge des Mount Veeder bieten die ideale Kombination aus Böden und Mikroklima, um elegante Weine mit reichen, komplexen Aromen zu erhalten. Neben den Bergweinen betreut Hess Wines auch Weinberge im Papsttal und in der Nähe der Anbauregion Carneros des Napa-Tals. Donald Hess pflegt an der Nordküste langjährige Partnerschaften mit Landwirten, welche seine Vision von Nachhaltigkeit und Qualität teilen.
O_24-10_Fruehlingswein-Weisswein_306069_DE.jpg

DIETER MEIER PURO TORRONTES

Die Weinberge auf denen die Reben wachsen, liegen auf ca. 1100 Höhenmetern in der Region Valle de Famatina. Produziert wurde dieser fruchtige Biowein aus der Traubensorte Torrontés. Jede einzelne Traube wurde mit Sorgfalt behandelt und sorgfältig nach ihrer Qualität ausgewählt. Der Ausbau des Weins erfolgte 4 Monate auf der Hefe, in Edelstahltanks. Die Gärung fand bei niedrigen Temperaturen unter kontrolliertem Sauerstoffgehalt statt. Der Puro Torrontes ist ein junger und frischer Wein, dessen Trauben nach der Gärung am Ende mit dem Hefesatz in Kontakt kamen. Der Winzer Dieter Meier wurde 1945 in Zürich geboren.

ROSÉ

O_24-10_Fruehlingswein-Rose_211808_DE.jpg

MIRAVAL ROSÉ CÔTES DE PROVENCE AOP

Die Cuvée aus den Sorten Grenache, Cinsault, Syrah und Rolle überzeugt bereits im Glas mit leuchtenden Lachs- und Pinknuancen, einem Anflug von zarten Blumen, feinen Aromen von Erdbeeren und einer angenehmen Prise salziger Mineralik. Dieser grossartige Rosé zählt laut Wine Spectator zu den besten Weinen der Welt. Ein Kultwein aus der Provence!

O_24-10_Fruehlingswein-Rose_307166_DE.jpg

DONNA OLIMPIA 1898 ROSATO

Der Donna Olimpia Rosato wurde aus den Trauben aus den Weinbergen Donna Olimpia hergestellt. Deren Reben wachsen auf sandigen und lehmigen Böden am Küstenstreifen entlang des Tyrrhenisches Meeres. Nach der Ernte wurden die zu verarbeitenden Trauben in den Keller gebracht und sanft gepresst. Danach fand die malolaktische und alkoholische Gärung auf der Feinhefe statt bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C. Der Wein reifte im Anschluss mindestens 5 Monate bevor er in die Flasche umgefüllt wurde.

SCHAUMWEIN & CHAMPAGNER

O_24-10_Fruehlingswein-schaumwein_367666_DE.jpg

ZONIN CUVÉE 1821 PROSECCO DOC

Dieser 1821 Prosecco von Zonin ist ein erfrischender und aromatisierter Vorzeigeschaumwein. Er strahlt im Glas mit einer strohgelben Farbe mit hellen Reflexen und ist sehr ausgewogen. Er wurde aus der Traubensorte Glera gewonnen und umhüllt in der Nase Aromen von Apfel und Grapefruit. Der Name stammt aus dem Gründungsjahr der Firma. Er ist ein beliebter Prosecco bei den Weinfans und wird im Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch hergestellt.
O_24-10_Fruehlingswein-schaumwein_344662_DE.jpg

VEUVE CLICQUOT CARTE JAUNE BRUT

Seit dem Jahr 1772 wird der Veuve Cliquot hergestellt. Ein geschmeidiger Tropfen, der aus Trauben von über 50-60 verschiedenen Crus kreiert wird, welche ihm seine einzigartige Fruchtigkeit verleihen. Ein grosser Anteil Pinot Noir, Chardonnay und ein geringer Anteil Pinot Meunier runden die Mischung ab. Mindestens drei Jahre reifte der Champagne in eigenen Crayères, wodurch er seine einzigartige Geschmeidigkeit erhielt. Der Veuve Cliquot wird gerne bei festlichen Anlässen serviert und passt gut zu Fisch und Meeresfrüchten.
Entdecke bei OTTO’S das ganze Jahr über eine umfangreiche Auswahl an erlesenen Weinen zu unschlagbaren Preisen! Egal ob du Liebhaber von kräftigen Rotweinen, erfrischenden Weissweinen, verführerischen Rosés oder prickelndem Schaumwein bist – bei uns wirst du garantiert fündig. Tauche ein in die Welt des Genusses und finde deinen persönlichen Favoriten unter unseren Spitzenweinen. Verwöhne dich selbst oder überrasche deine Liebsten mit exquisiten Tropfen, die das Leben einfach ein wenig schöner machen. Bei OTTO’S gibt es Qualität zum unschlagbaren Preis – denn guter Wein muss nicht teuer sein. Jetzt entdecken und geniessen! 
Einfach. Online. Wein kaufen.