Kopfzeile

Hauptnavigation

Pfaffl Harmony Gemischter Satz 75 cl

Produktübersicht

Artikel-Nr.

350646

Noch keine Bewertungen

|

Aktion
-33%
Österreich
Prämierung Wein

CHF 7.95

statt: CHF 11.95

CHF 47.70 / 6 Stück

CHF 1.06 / Deziliter

Nicht verfügbar

Nur in Einheiten von 6 Stück bestellbar.

Ein wahre "Harmony" vieler verschiedene Traubensorten. Die Reben, von denen die vielen verschiedenen Traubensorten für diesen fruchtigen Wein verwendet wurden, weissen ein Durchschnittsalter von 17 Jahren auf. Nach der Ernte wurden diese im Keller gequetscht und nach einer zweistündigen Maischezeit gepresst. Die alkoholische Gärung erfolgte bei kontrollierter Temperatur von 19°C. Danach lagerte der Wein im Edelstahltank und wurde anschliessend in die Flasche umgefüllt. Das Familienanwesen Pfaffl liegt in der Nähe von Wien und wurde im Frühjahr 2022 von Mundus Vini zum besten Weingut Österreichs gewählt. Es wird von Roman Josef Pfaffl und seiner Schwester Heidi Fischer geleitet. Roman Josef ist Winzer und Kellermeister. Er kümmert sich um die Produktion, während sich seine Schwester mehr dem Geschäftlichen und dem Marketing widmet.
Weinsorte:
  • Weisswein
Jahrgang*:
  • 2023
Inhalt:
  • 75cl
Region:
  • Niederösterreich
Marke:
  • Pfaffl
Land:
  • Österreich
Traubensorte:
  • div. Traubensorten
Alkoholgehalt:
  • 12.5
    %
Info Allergiker:
  • Enthält Sulfite
Produzent:
  • Pfaffl
Passt zu:
  • Passt gut zu Fisch und Schnitzel.
Trinktemperatur:
  • 10
    °C
  • 12
    °C
Degustationsnotiz:
  • Helle gelbe Farbe. In der Nase duftend mit Noten von Holunderblüte. Am Gaumen lebendig, spritzig, fruchtig und würzig.
Gebinde:
  • 6er Karton
Prämierung:
  • Goldmedaille NÖ Wein Prämierung 2020 für Jahrgang 2019 Goldmedaille AWC Vienna 2020 für Jahrgang 2019 1. Platz ÖGZ für Jahrgang 2018
Vinifikation:
  • Ausbau in Edelstahltanks.
*Info Jahrgang:
  • Jahrgangsänderung vorbehalten