📦 Gratis Postversand ab CHF 120.-
Mehr erfahren

Berta Elisi per L'Ambiente 1 Liter

Artikel-Nr.

323587

Noch keine Bewertungen

|

Der Berta Elisi ist ein klassischer Grappa, der aus den besten Trauben der führenden Produzenten in den typischen Anbaugebieten produziert wurde. Die hierfür verwendeten Rebsorten sind Nebbiolo, Barbera und Cabernet Sauvignon. In einer schönen Bernsteinfarbe erscheint dieser im Glas. Destilliert wurde er diskontinuierlich mit Dampfstrom in Kupferkesseln und reifte 10 Jahre in französischen Eichenholzfässern. Dieser Grappa ist ein ganz besonderer Tropfen für das Familienunternehmen aus dem Piemont, denn er wurde gemeinsam mit der Mailänder Hilfsorganisation Fraternitä e Amicizia kreiert. Diese Organisation unterstützt hilfsbedürftige Menschen und versucht diese in die Gesellschaft zu integrieren. Nach einer Führung durch den Familienbetrieb wurden die Eindrücke dieser überaus begabten Künstler gesammelt und insgesamt 18 Kunstwerke erschaffen. Drei dieser Werke wurden ausgewählt und auf die Flaschen gedruckt – und diese befinden sich momentan auf Weltreise.
Inhalt:
  • 100cl
Marke:
  • Berta
Land:
  • Italien
Traubensorte:
  • Nebbiolo, Barbera, Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt:
  • 43
    %
Produzent:
  • Berta
Vinifikation:
  • Ausbau 10 Jahre in französischen Barriques.