📦 Gratis Postversand ab CHF 120.-
Mehr erfahren

Berta Oltre il Dilidia Geschenkbox 70cl

Artikel-Nr.

323602

Noch keine Bewertungen

|

Italien

CHF 78.00

Nicht verfügbar

Der Oltre il DiLidia ist ein Grappa, der aus den Rebsorten Barbera und Moscato hergestellt wurde. Destilliert wurde er diskontinuierlich mit Dampfstrom und reifte in Holzfässern. Diese Holzfässer waren keine gewöhnlichen, denn sie stammen aus Canelli, dem Ort aus dem Mutter Lidia stammte. Genau diese Fässer wurden in den 50er und 60er Jahren für die Herstellung von Marsala mit Ei verwendet. Für die Weinproduktion waren diese nicht geeignet, denn sie dufteten zu stark nach dem würzigen Likörwein. Lidia hatte jedoch die Intuition, in genau diesen Fässern den Grappa ihres Mannes Paolo reifen zu lassen. Durch diesen Prozess erhielt der Oltre DiLidia seine aromatischen Noten nach Rosinen, sein herrliches Bouquet des Moscato und die einzigartige Struktur des Barbera.
Inhalt:
  • 70cl
Marke:
  • Berta
Land:
  • Italien
Traubensorte:
  • Barbera, Moscato
Alkoholgehalt:
  • 43
    %
Produzent:
  • Berta
Vinifikation:
  • Ausbau in ehemaligen Marsala-Fässern.