Dieter Meier wurde 1945 in Zürich geboren. In den 60er Jahren studierte er Rechtswissenschaften. Er tauschte den Schreibtisch mit dem Pokertisch und wurde in den 70er Jahren professioneller Pokerspieler. Anschliessend fand er mehrere Berufungen, u.a. war er Gastronom, Bandmitglied von der Electropop-Band "Yello". Später interessierte er sich für Schauspiel und wurde Regiseeur zahlreicher Filme und Musikvideos. Eines der bekanntesten produzierten Videos ist "Big in Japan" von der weltberühmten Gruppe Alphaville, die in den 80er Jahren sehr erfolgreich waren.
- Weinsorte:
- Rotwein
- Jahrgang*:
- 2021
- Inhalt:
- 75cl
- Region:
- Mendoza
- Marke:
- Dieter Meier
- Land:
- Argentinien
- Traubensorte:
- Merlot, Malbec, Cabernet Sauvignon
- Flaschengrösse:
- Normalflasche
- Alkoholgehalt:
%14
- Info Allergiker:
- Enthält Sulfite
- Produzent:
- Ojo de Vino (Dieter Meier)
- Passt zu:
- Wild, Lamm, Hartkäse, Pizza, Pasta
- Trinktemperatur:
°C16 °C18
- Degustationsnotiz:
- Farbe: tiefes, dunkles und dichtes Rot mit violettem Glanz.Duft: intensiv und vielschichtig mit viel dunkler Rebsortenfrucht, von der typischen Pflaumennote des Malbec bis zu den schwarzen Beeren des Cabernet, unterlegt mit einem Hauch Vanille und feiner Eichenholzwürze.Geschmack: am Gaumen kraftvoll, saftig, vollmundig mit perfekter Balance von frischer Frucht, Würze, Holz und sanft gereiftem Tannin, sehr harmonisch und klar rebsortengeprägt mit viel saftiger Frucht und köstlichem Nachhall von Pflaumen und Gewürzen.
- Gebinde:
- 6er Karton
- Vinifikation:
- Die Trauben werden Mitte April gelesen, sofort in die Kellerei gebracht und bei kontrollierten Temperaturen von 27-29°C im Edelstahltank vergoren. Um der Cuvée noch mehr aromatische Fülle und Struktur zu verleihen, werden die Weine nach Vollendung der alkoholischen Gärung in Fässern aus französischer Eiche ausgebaut (etwa 50 % aus Zweitbelegung).
- *Info Jahrgang:
- Jahrgangsänderung vorbehalten
ÄHNLICHE PRODUKTE
CHF 32.95
Konkurrenzpreis: CHF 38.70
CHF 197.70 / 6 Stück
CHF 4.39 / Deziliter