Kopfzeile

Hauptnavigation

Puro Cabernet Sauvignon 75 cl

Produktübersicht

Artikel-Nr.

440717

Noch keine Bewertungen

|

-27%
Bio
Vegan
Argentinien

CHF 14.95

Konkurrenzpreis: CHF 20.50

CHF 89.70 / 6 Stück

CHF 1.99 / Deziliter

Nur in Einheiten von 6 Stück bestellbar.

Dieter Meier wurde 1945 in Zürich geboren. In den 60er Jahren studierte er Rechtswissenschaften. Er tauschte den Schreibtisch mit dem Pokertisch und wurde in den 70er Jahren professioneller Pokerspieler. Anschliessend fand er mehrere Berufungen, u.a. war er Gastronom, Bandmitglied von der Electropop-Band "Yello". Später interessierte er sich für Schauspiel und wurde Regiseeur zahlreicher Filme und Musikvideos. Eines der bekanntesten produzierten Videos ist "Big in Japan" von der weltberühmten Gruppe Alphaville, die in den 80er Jahren sehr erfolgreich waren. Heute geht der ehemalige Künstler und Regisseur seiner neu entdeckten Leidenschaft in Argentinien nach. Vor der Jahrtausendwende kaufte er das Land Ojo de Agua, wo er ausschliesslich Bio-Produkte herstellt. Das 2.200 Hektar grosse Land befindet sich in der Nähe bei Mendoza.“Es ist unser Ziel, die besten Bio-Weine der Welt zu erzeugen – und das ist in Argentinien möglich!” -Dieter Meier-.

Traubensorte:
  • Cabernet Sauvignon
Weinsorte:
  • Rotwein
Jahrgang*:
  • 2020
Inhalt:
  • 75cl
Region:
  • Mendoza
Land:
  • Argentinien
Alkoholgehalt:
  • 14.5
    %
Info Allergiker:
  • Enthält Sulfite
Produzent:
  • Ojo de Vino (Dieter Meier)
Passt zu:
  • rotem Fleisch, Grillade, Burger

Trinktemperatur:
  • 16
    °C
  • 18
    °C
Degustationsnotiz:
  • Im Glas präsentiert er sich in einem tiefdunklen Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein ausdrucksstarkes Bouquet von schwarzen Johannisbeeren, Cassis und reifen Pflaumen, untermalt von feinen Noten von Pfeffer, Zedernholz und Vanille. Am Gaumen zeigt sich der Puro kraftvoll und strukturiert, mit reifen, gut eingebundenen Tanninen und einer Balance zwischen Frucht und Würze. Die Textur ist dicht, dennoch elegant, mit Anklängen von dunkler Schokolade, Tabak und etwas Graphit. Im Abgang klingt der Wein lang und aromatisch nach, getragen von saftiger Frucht und dezenter Würze.

Gebinde:
  • 6er Karton
Vinifikation:
  • Von Hand geerntet, bei kontrollierter Temperatur im Stahl- und Betontank vergoren. 6-monatiger Ausbau im Tank auf der Feinhefe.

*Info Jahrgang:
  • Jahrgangsänderung vorbehalten