Rossobastardo Doppelmagnum 300 cl
Produktübersicht
Artikel-Nr.
414849
CHF 69.00
statt: CHF 95.00
CHF 2.30 / Deziliter
Verfügbar
Rossobastardo Doppelmagnum 300 cl
CHF 69.00
statt: CHF 95.00
Der Rossobastardo ist ein Rotwein, der deinen Weinabend zum Zusammensein machen wird. Aus feinster italienischer Weintradition aus Umbria IGP erwartet dich ein genussvolles Erlebnis. Dieser erlesene Tropfen vereint die kraftvollen Nuancen aus Sangiovese, Merlot, Cabernet Sauvignon und Sagrantino in perfekter Harmonie. Beim Einschenken schimmert ein tiefes Rubinrot im Glas und entfaltet ein verlockendes Bouquet von Brombeeren und Heidelbeeren. Am Gaumen überrascht der Wein mit einem weichen, warmen Auftakt und einer vollmundigen, gut strukturierten Textur. Die Aromen von Lakritze, Veilchen, reifen Brombeeren und getrockneten Früchten machen jeden Schluck zu einem Genusserlebnis. Er wurde sorgfältig in Handlese geerntet und in Edelstahltanks vergoren, bevor er in grossen Holzfässern und Barriques reifte. Ein besonderes Highlight sind die im Passito-Verfahren angetrockneten Sagrantino-Trauben, die dem Wein seine unverwechselbare Weichheit und Fülle verleihen.
Dieser Rotwein passt hervorragend zu Pastagerichten, Grilladen, Wild sowie Halbhart- und Hartkäse. Perfekt auch als Geschenkidee für besondere Anlässe oder um dir selbst einen Hauch italienischer Lebensfreude zu gönnen.
- Traubensorte:
- Sangiovese, 0140, 0033, 0208
- Weinsorte:
- Rotwein
- Jahrgang*:
- 2021
- Inhalt:
- 300cl
- Region:
- Umbria IGP
- Land:
- Italien
- Alkoholgehalt:
%13.5
- Info Allergiker:
- Enthält Sulfite
- Produzent:
- Cesarini Sartori
- Passt zu:
Pastagerichten, Grill, Wild, Halbhart- und Hartkäse.
- Trinktemperatur:
°C16 °C18
- Degustationsnotiz:
Im Glas ein volles und kräftiges Rubinrot. In der Nase Duft nach roten Früchten wie Brombeeren und Heidelbeeren. Am Gaumen weicher Auftakt, warm, gut strukturiert mit fülligem Körper, Aromen von Lakritze, Veilchen und reifen Brombeeren und getrockneten Früchten. Im Finale anganhaltend.
- Gebinde:
- Einzelflasche
- Prämierung:
Luca Maroni 98 Punkte
- Vinifikation:
Handlese, Gärung im Edelstahltank und einige Monate in grossen Holzfässern, Reifung teilweise in Barriques.
Die Sagrantino-Trauben wurden im Passito-Verfahren angetrocknet, so entsteht sein einzigartiger und spezieller Charakter von Weichheit und Fülle.
- *Info Jahrgang:
- Jahrgangsänderung vorbehalten
AUS DER GLEICHEN KATEGORIE
CHF 21.95
Konkurrenzpreis: CHF 34.50
CHF 131.70 / 6 Stück
CHF 2.93 / Deziliter
CHF 43.95
Konkurrenzpreis: CHF 55.00
CHF 263.70 / 6 Stück
CHF 5.86 / Deziliter
CHF 69.00
Konkurrenzpreis: CHF 114.95
CHF 9.20 / Deziliter
CHF 42.95
Konkurrenzpreis: CHF 56.00
CHF 257.70 / 6 Stück
CHF 5.73 / Deziliter
CHF 34.95
Konkurrenzpreis: CHF 49.00
CHF 209.70 / 6 Stück
CHF 4.66 / Deziliter
OFT ZUSAMMEN ANGESEHEN
CHF 17.95
statt: CHF 29.90
CHF 107.70 / 6 Stück
CHF 2.39 / Deziliter
CHF 19.95
statt: CHF 29.90
CHF 119.70 / 6 Stück
CHF 2.66 / Deziliter