Clairette de Die Cuvée Chamberan 75 cl
Produktübersicht
Clairette de Die
Artikel-Nr.
211006
CHF 8.95
statt: CHF 10.95
CHF 53.70 / 6 Stück
CHF 1.19 / Deziliter
Verfügbar
Nur in Einheiten von 6 Stück bestellbar.
Clairette de Die Cuvée Chamberan 75 cl
CHF 8.95
statt: CHF 10.95
Clairette de Die ist eine Appellation für Schaumwein im mittleren Abschnitt der grossen Weinbauregion Rhône. Die Weinberge liegen in 31 Gemeinden östlich von Crest in unmittelbarer Nähe der namensgebenden Stadt Die am Nebenfluss Drôme auf der linken Seite der Rhône. Einige Weinberge reichen bis an das Bergmassiv der Vercors heran. Seit 1993 verfügt das Weinbaugebiet über den Status einer AOC Appellation d'Origine Contrôlée. Dieser fein abgestimmte Schaumwein aus dem Rhônetal überzeugt durch seine intensive Perlage. Die Rebsorten sind Clairette blanche und der Muscat blanc à petits grains. Der Anteil der Trauben Clairette de Die, die dem Wein seinen Namen geben, liegt bei mindestens 75% und verleiht dem feinen Tropfen seine ungemein fruchtige Muskatnote.
- Traubensorte:
- Muscat, Clairette
- Weinsorte:
- Schaumwein/Perlwein
- Inhalt:
- 75cl
- Region:
- Clairette de Die AOP
- Marke:
- Clairette de Die
- Land:
- Frankreich
- Alkoholgehalt:
%7.5
- Produzent:
- Union des jeunes viticulteurs
- Passt zu:
- Aperitif, festliche Anlässe
- Trinktemperatur:
°C6
- Degustationsnotiz:
- Farbe: Die Robe ist mehr oder weniger farbintensiv und reicht, je nach Weinbereitungsmethode des Erzeugers, von Blassgelb bis Gold. In der Nase: Der Clairette de Die ist ein weisser Schaumwein mit natürlicher Kohlensäure, der sich durch fruchtige und florale Aromen auszeichnet. Im Gaumen: Wie eine schöne reife Frucht, ein Pfirsich oder eine Aprikose, präsentiert sich dieser Wein im Mund. Er schmeichelt mit Noten von weissen Blüten, wie Rose, Hagebutte und Geissblatt.
- Gebinde:
- 6er Karton
- Vinifikation:
- Der Gärprozess setzt sehr langsam ein, um den wertvollen Zucker der Trauben zu erhalten. Der Most wird mindestensein bis zwei Monate vergoren. Bevor die Gärung völlig abgeschlossen ist, wird der noch nicht vollständig vergoreneMost in Flaschen gefüllt, in denen er weitere vier Monate oder sogar länger gärt.
- *Info Jahrgang:
- Jahrgangsänderung vorbehalten
AUS DER GLEICHEN KATEGORIE
CHF 32.95
Konkurrenzpreis: CHF 45.95
CHF 197.70 / 6 Stück
CHF 4.39 / Deziliter
CHF 49.95
statt: CHF 65.00
CHF 299.70 / 6 Stück
CHF 6.66 / Deziliter
CHF 19.95
statt: CHF 39.90
CHF 119.70 / 6 Stück
CHF 2.66 / Deziliter
CHF 26.95
Konkurrenzpreis: CHF 48.90
CHF 161.70 / 6 Stück
CHF 3.59 / Deziliter
OFT ZUSAMMEN ANGESEHEN
CHF 6.95
Konkurrenzpreis: CHF 13.00
CHF 5.95
statt: CHF 10.90
CHF 35.70 / 6 Stück
CHF 0.79 / Deziliter