Kopfzeile

Hauptnavigation

Cumaro Rosso Riserva 75 cl

Produktübersicht

Artikel-Nr.

452628

0 Bewertungen

|

-31%
Italien
Prämierung Wein

CHF 19.95

Konkurrenzpreis: CHF 29.00

CHF 119.70/6 Stück

CHF 2.66/dl

Nur in Einheiten von 6 Stück bestellbar.

Der Cumaro Rosso Conero Riserva vom Weingut Umani Ronchi ist ein kraftvoller Rotwein, der aus 100 % Montepulciano-Trauben gekeltert wurde. Die Reben wachsen in den Hügeln des Conero-Gebiets nahe der Adriaküste, wo Sonne und Meeresbrise ideale Bedingungen für konzentrierte und charaktervolle Weine schaffen. Im Glas zeigt sich der Wein in einem tiefen Rubinrot. In der Nase entfalten sich intensive Aromen von dunklen Beeren und würzigen Noten. Am Gaumen präsentiert er sich vollmundig und komplex mit gut eingebundenen Tanninen. Der Cumaro Rosso ist ein ausdrucksstarker Rotwein, der besonders gut zu rotem Fleisch, Wildgerichten oder gereiftem Käse passt.
Traubensorte:
  • Montepulciano
Weinsorte:
  • Rotwein
Jahrgang*:
  • 2021
Inhalt:
  • 75cl
Region:
  • Conero DOCG
Land:
  • Italien
Alkoholgehalt:
  • 14
    %
Info Allergiker:
  • Enthält Sulfite
Produzent:
  • Umani Ronchi
Passt zu:
  • Geschmorten Gerichten, Wild, Fleisch vom Grill, Käse

Trinktemperatur:
  • 18
    °C
Degustationsnotiz:
  • Im Glas ein dunkles Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase intensiv, vielschichtig und wohlig duftend. Es zeigen sich Aromen von dunklen Beeren, Nelken, etwas Lebkuchengewürz und Schwarzbrot sowie feine Röstnoten. Im Gaumen sehr komplex und traubensortentypisch saftig strukturiert. Mit feingeschliffenen, Rückgrat gebenden Tanninen. Am Gaumen eine warme Würze, Zedernholz, schwarze Kirschen und Pflaumen in sich. Im Abgang vielschichtig, kernig und lang.

Gebinde:
  • 6er Karton
Prämierung & Award:
  • 93/100 Punkten Falstaff

    91/100 Punkten James Suckling

Vinifikation:
  • Die besten Partien der Rosso-Conero-Lagen wurden für diesen Cru verwendet. Nach der Lese von Hand wurden die Trauben sofort eingemaischt. Die Vergärung fand unter Temperaturkontrolle in Edelstahltanks statt. Anschliessend wurde der Jungwein für 12–14 Monate in französischen Barriques und weitere sieben Monate in der Flasche ausgebaut.

*Info Jahrgang:
  • Jahrgangsänderung vorbehalten